Hallo liebe Frisurenfreunde,
Wie ihr langsam gemerkt haben dürftet, fühle ich mich im Genre des Fantasys besonders zu Hause. Das liegt nicht nur an den Frisuren - mir gefällt auch die Story und die Umgebung an sich, dass andere Ambiente, das in diesen Filmen, Büchern und Serien herrscht.
Nun ja, nicht lange um den heißen Brei herumreden: Ein besonderes Fantasy-Reich fehlt ja noch. Genau. Heute werde ich euch eine Frisur aus dem "Mittelerde"-Universum zeigen. Nämlich die Frisur von Tauriel, die sie in den "Hobbit"-Teilen trägt.
Auch für diese Frisur hat mir wieder meine Nachbarin Modell gestanden.
Schwierigkeit: Schwierig
Haarlänge: mindestens bis Schulterblatt
Material: Zwei normale Haargummis und zwei kleine, durchsichtige Haargummis
Zeitaufwand: 30 - 40 Minuten
Haartyp: alle
"It isn't our fight." - "It is our fight. [...] Tell me, Mellon, when did we let evil become stronger than us?"
Fangt an, indem ihr die obere Partie eurer Haare abteilt und die untere wegsteckt, sodass sie euch nicht in den Weg fällt. Beginnt nun, an der oberen Partie von einer Seite einen französischen Kordelzopf zu flechten, indem ihr immer, wenn ihr die beiden Zöpfe ineinander eingedreht habt, von der oberen Hälfte eine Strähne dazu nehmt.
Das ist nicht gerade einfach, also lasst euch ruhig etwas Zeit. Wenn ihr die obere Partie in die französischen Kordelzöpfe eingeflochten habt, bindet ihr die beiden zusammen. Ihr müsst die Zöpfe nicht zwangsläufig nach unten weiterflechten.
Aus den aus dem Zopf hängenden Haaren flechtet ihr nun einen kleinen Fischgrätenzopf, den ihr jedoch kurz vor eurem Nacken aufhören lasst. Flechtet ihn nur ca so lang, dass ihr ihn mit der Hand noch verdecken könnt, wenn ihr ihn in die Faust schließt.
Unterhalb der französischen Kordelzöpfe teilt ihr nun an den Seiten zwei weitere kleine Strähnchen ab und flechtet einen dünnen Kordelzopf von jeder Seite nach hinten. Dieser sollte in etwa so lang sein, dass er bis zur Hälfte eures Hinterkopfes reicht.
Der nächste Schritt wird etwas schwieriger, wenn ihr (wie jeder normale Mensch) nur zwei Hände habt. fasst den Fischgrätenzopf und die beiden kleinen Kordelzöpfe mit einer Hand zusammen und löst die Haargummis. Passt hierbei vor allem auf, dass sich die Kordelzöpfe nicht wieder aufdrehen. Sichert anschließend die Zöpfe alle zusammen auf Höhe eurer Ohren mit einem normalen Haargummi.
Jetzt könnt ihr den Fischgrätenzopf noch etwas auflockern - Fertig ist diese super hübsche Frisur!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen