Donnerstag, 28. April 2016

Margaery Tyrell

Hallo liebe Frisurenfreunde,

heute möchte ich euch Margarey Tyrells Frisur vorstellen. Auch dieses Mal ist wieder meine Nachbarin mit von der Partie, an welcher ich die Frisur ausprobiert habe.


Schwierigkeit: Leicht - Fortgeschritten
Haarlänge: mindestens Kinnlänge
Material: acht Bobby Pins
Zeitaufwand: ca 10 Minuten (je nach Haartyp)
Haartyp: Glatt oder leicht gewellt. Sollte dies nicht der Fall sein, sollten die Haare erst geglättet und 
                anschließend mit dem Lockenstab etwas gewellt werden


"Women in our position have to make the best of our circumstances"

Wenn ihr glatte Haare habt, beginnt ihr als erstes, die Haare mit dem Lockenstab leicht zu wellen, bis sie etwa so aussehen. Natürlich könnt ihr die Frisur auch einfach mit glatten Haaren machen, Margaerys Haare jedoch sind lockig und wenn ihr den vollständigen "Margaery-Style" erhalten wollte, solltet ihr sie euch auch wellen ;)


Anschließend nehmt ihr von vorne eine Strähne und dreht sie nach hinten. Wenn ihr leicht an den einzelnen Haaren zieht, lockert ihr ihn auf und er sieht voluminöser aus. Am besten fixiert ihr die Strähne, indem ihr zwei Bobby Pins nehmt und sie, wie ihr es auf dem Bild seht, über kreuz in die Haare steckt.
Sollte das alles nicht halten, sprüht die Haare und die Haarspangen mit etwas Haarspray ein. Dann sollte es besser halten.


Mit einer weiteren Strähne, die ihr ebenfalls von vorne holt, tut ihr nun genau dasselbe. Eindrehen, etwas auflockern und nach hinten stecken :)

Mit der anderen Seite verfahrt ihr genau so.



Fertig ist Margaerys einfache, aber eindrucksvolle Frisur!


Mittwoch, 20. April 2016

Lucy Pevensie - Prinz Kaspian von Narnia

Hallo liebe Frisurenfreunde,

auf diese Frisur bin ich zufällig beim ausprobieren gestoßen, denn in den Filmen der "Narnia"-Reihe, gibt es wirklich wenig interessante Frisuren - falls doch, lasst es mich wissen. Als ich am Aufnehmen für eine andere Frisur war, fiel mir auf, dass ich gerade die Frisur von Lucy Pevensie aus dem zweiten Teil der "Chroniken von Narnia"-Reihe gemacht hatte. Obwohl die Frisur einfach und nur sehr kurz ist, wollte ich sie euch nicht vorenthalten. Auch für diese Frisur habe ich mir wieder meine Nachbarin als "Haarmodel" eingeladen.


Schwierigkeit: Anfänger
Haarlänge: mindestens kinnlang
Material: Zwei kleine, durchsichtige Haargummi
Zeitaufwand: 10 Minuten
Haartyp: möglichst glatt
Kenntnisse: Kordelzopf

"I wish you would all stop trying to sound like grown-ups! I didn't think I saw him I did see him."

Die meiste Zeit tragen die weiblichen Hauptpersonen in "Narnia" ihre Haare offen oder zu einem lockeren Zopf zusammengebunden, Lucy jedoch trägt in einigen Szenen nur halb offene Haare. Um die Frisur zu kreieren, teilt ihr an jeder Seite eures Kopfes zwei Strähnen ab und flechtet einen Kordelzopf nach hinten. 


Bindet die Zöpfe am Hinterkopf zusammen und löst sie bis zum haargummie auf, dann flechtet ihr noch einmal mit beiden Strängen einen Kordelzopf nach unten. Ganz simpel, macht aber einiges her - vor allem, wenn man die Haare offen tragen will.



Mittwoch, 6. April 2016

Ygritte - Game of Thrones

Hallo liebe Frisurenfreunde,

wer von euch "Game of Thrones"-Liebhabern liebt sie nicht - die wilde, aber doch sehr sympathische junge Wildlingsdame Ygritte? Mal ganz von ihrem Charakter abgesehen, hat sie außerdem noch eine einfache, aber echt praktische Frisur, wenn euch ebenso wie mich hin und wieder die Haare nerven, ihr sie aber nicht ganz zusammenbinden wollt.
Natürlich möchte ich euch diese Frisur nicht vorenthalten und habe sie mir mit meiner Nachbarin wieder einmal genauer angesehen.


Schwierigkeit: Fortgeschritten
Haarlänge: mindestens schulterlang
Material: Drei kleine, durchsichtige Haargummis, ein normales Haargummi
Zeitaufwand: 10-15 Minuten
Haartyp: Jeder
Kenntnisse: Kordelzopf

"You know nothing, Jon Snow."

Teilt eine obere Partie eurer Haare ab, die ihr dann zu einem etwas dickeren Kordelzopf bis etwa zur Mitte eures Hinterkopfes flechtet.


Von rechts und links über eurem Ohr trennt ihr nun jeweils zwei weitere Strähnen ab und flechtet auch hier einen Kordelzopf nach hinten. Dieser darf ruhig etwas länger sein, als der, der von oben herabgeflochten wurde.


Um die Frisur zu beenden bindet ihr nun alle drei Zöpfe am Hinterkopf auf Höhe eurer Ohren zusammen und löst die Zöpfe bis unterhalb des Haargummis wieder auf. Die Zöpfe, die ihr von der Seite nach hinten geflochten habt, können je nach Belieben etwas durchhängen oder fester angezogen sein - das macht ihr am besten so, wie es sich für euch am wohligsten anfühlt

Fertig ist Ygrittes Frisur, die mit etwas Übung schnell geht und trotzdem super aussieht!