Donnerstag, 28. April 2016

Margaery Tyrell

Hallo liebe Frisurenfreunde,

heute möchte ich euch Margarey Tyrells Frisur vorstellen. Auch dieses Mal ist wieder meine Nachbarin mit von der Partie, an welcher ich die Frisur ausprobiert habe.


Schwierigkeit: Leicht - Fortgeschritten
Haarlänge: mindestens Kinnlänge
Material: acht Bobby Pins
Zeitaufwand: ca 10 Minuten (je nach Haartyp)
Haartyp: Glatt oder leicht gewellt. Sollte dies nicht der Fall sein, sollten die Haare erst geglättet und 
                anschließend mit dem Lockenstab etwas gewellt werden


"Women in our position have to make the best of our circumstances"

Wenn ihr glatte Haare habt, beginnt ihr als erstes, die Haare mit dem Lockenstab leicht zu wellen, bis sie etwa so aussehen. Natürlich könnt ihr die Frisur auch einfach mit glatten Haaren machen, Margaerys Haare jedoch sind lockig und wenn ihr den vollständigen "Margaery-Style" erhalten wollte, solltet ihr sie euch auch wellen ;)


Anschließend nehmt ihr von vorne eine Strähne und dreht sie nach hinten. Wenn ihr leicht an den einzelnen Haaren zieht, lockert ihr ihn auf und er sieht voluminöser aus. Am besten fixiert ihr die Strähne, indem ihr zwei Bobby Pins nehmt und sie, wie ihr es auf dem Bild seht, über kreuz in die Haare steckt.
Sollte das alles nicht halten, sprüht die Haare und die Haarspangen mit etwas Haarspray ein. Dann sollte es besser halten.


Mit einer weiteren Strähne, die ihr ebenfalls von vorne holt, tut ihr nun genau dasselbe. Eindrehen, etwas auflockern und nach hinten stecken :)

Mit der anderen Seite verfahrt ihr genau so.



Fertig ist Margaerys einfache, aber eindrucksvolle Frisur!


Mittwoch, 20. April 2016

Lucy Pevensie - Prinz Kaspian von Narnia

Hallo liebe Frisurenfreunde,

auf diese Frisur bin ich zufällig beim ausprobieren gestoßen, denn in den Filmen der "Narnia"-Reihe, gibt es wirklich wenig interessante Frisuren - falls doch, lasst es mich wissen. Als ich am Aufnehmen für eine andere Frisur war, fiel mir auf, dass ich gerade die Frisur von Lucy Pevensie aus dem zweiten Teil der "Chroniken von Narnia"-Reihe gemacht hatte. Obwohl die Frisur einfach und nur sehr kurz ist, wollte ich sie euch nicht vorenthalten. Auch für diese Frisur habe ich mir wieder meine Nachbarin als "Haarmodel" eingeladen.


Schwierigkeit: Anfänger
Haarlänge: mindestens kinnlang
Material: Zwei kleine, durchsichtige Haargummi
Zeitaufwand: 10 Minuten
Haartyp: möglichst glatt
Kenntnisse: Kordelzopf

"I wish you would all stop trying to sound like grown-ups! I didn't think I saw him I did see him."

Die meiste Zeit tragen die weiblichen Hauptpersonen in "Narnia" ihre Haare offen oder zu einem lockeren Zopf zusammengebunden, Lucy jedoch trägt in einigen Szenen nur halb offene Haare. Um die Frisur zu kreieren, teilt ihr an jeder Seite eures Kopfes zwei Strähnen ab und flechtet einen Kordelzopf nach hinten. 


Bindet die Zöpfe am Hinterkopf zusammen und löst sie bis zum haargummie auf, dann flechtet ihr noch einmal mit beiden Strängen einen Kordelzopf nach unten. Ganz simpel, macht aber einiges her - vor allem, wenn man die Haare offen tragen will.



Mittwoch, 6. April 2016

Ygritte - Game of Thrones

Hallo liebe Frisurenfreunde,

wer von euch "Game of Thrones"-Liebhabern liebt sie nicht - die wilde, aber doch sehr sympathische junge Wildlingsdame Ygritte? Mal ganz von ihrem Charakter abgesehen, hat sie außerdem noch eine einfache, aber echt praktische Frisur, wenn euch ebenso wie mich hin und wieder die Haare nerven, ihr sie aber nicht ganz zusammenbinden wollt.
Natürlich möchte ich euch diese Frisur nicht vorenthalten und habe sie mir mit meiner Nachbarin wieder einmal genauer angesehen.


Schwierigkeit: Fortgeschritten
Haarlänge: mindestens schulterlang
Material: Drei kleine, durchsichtige Haargummis, ein normales Haargummi
Zeitaufwand: 10-15 Minuten
Haartyp: Jeder
Kenntnisse: Kordelzopf

"You know nothing, Jon Snow."

Teilt eine obere Partie eurer Haare ab, die ihr dann zu einem etwas dickeren Kordelzopf bis etwa zur Mitte eures Hinterkopfes flechtet.


Von rechts und links über eurem Ohr trennt ihr nun jeweils zwei weitere Strähnen ab und flechtet auch hier einen Kordelzopf nach hinten. Dieser darf ruhig etwas länger sein, als der, der von oben herabgeflochten wurde.


Um die Frisur zu beenden bindet ihr nun alle drei Zöpfe am Hinterkopf auf Höhe eurer Ohren zusammen und löst die Zöpfe bis unterhalb des Haargummis wieder auf. Die Zöpfe, die ihr von der Seite nach hinten geflochten habt, können je nach Belieben etwas durchhängen oder fester angezogen sein - das macht ihr am besten so, wie es sich für euch am wohligsten anfühlt

Fertig ist Ygrittes Frisur, die mit etwas Übung schnell geht und trotzdem super aussieht!

Mittwoch, 23. März 2016

Prim - Hungergames

Hallo liebe Frisurenfreunde,

ich habe euch bereits Frisuren aus dem Film "Die Tribute von Panem" vorgestellt und habe nicht damit gerechnet, dass sich so viele finden würden. Es werden allerdings von weitere folgen und heute möchte ich euch eine Frisur zeigen, die man sehr häufig in den Filmen sieht (besonders im ersten Teil). Prims geflochtene Zöpfe, die sie beispielsweise am Tag der Ernte trägt.


Schwierigkeit: Anfänger
Haarlänge: mindestens Schulterlang
Material: zwei Haargummis
Zeitaufwand: 7-10 Minuten
Haartyp: Jeder
Kenntnisse: Französischer Zopf

"I just want you to come home. You'll try, won't you? Really, really try?"

Da Prim zwei Zöpfe trägt, teilen auch wir unsere Haare als aller erstes einmal in zwei Partien. Steckt euch eine davon ruhig zur Seite weg, damit euch die Haare nicht in die Quere kommen. Beginnt dann damit, von oben an der Seite eine Partie zu einem französischen Zopf zu flechten.



Wenn ihr am Ende eures Kopfes angelangt seid und keine Haare mehr übrig habt, die ihr in den Zopf flechten könnt, flechtet ihn normal bis zum Ende herunter und fixiert den Zopf dort mit einem Haargummi.



Löst nun die andere Seite und wiederholt dasselbe dort. So solltet ihr zwei möglichst gleichgroße Zöpfe erhalten.



Zu guter Letzt könnt ihr die Zöpfe noch etwas auflockern, um sie dicker erscheinen zu lassen, Prim jedoch trägt ihre Zöpfe ziemlich kompakt, weshalb ihr auch gut darauf verzichten könnt.
Fertig ist die Frisur!

Montag, 14. März 2016

Tauriel - Der Hobbit

Hallo liebe Frisurenfreunde,

Wie ihr langsam gemerkt haben dürftet, fühle ich mich im Genre des Fantasys besonders zu Hause. Das liegt nicht nur an den Frisuren - mir gefällt auch die Story und die Umgebung an sich, dass andere Ambiente, das in diesen Filmen, Büchern und Serien herrscht. 
Nun ja, nicht lange um den heißen Brei herumreden: Ein besonderes Fantasy-Reich fehlt ja noch. Genau. Heute werde ich euch eine Frisur aus dem "Mittelerde"-Universum zeigen. Nämlich die Frisur von Tauriel, die sie in den "Hobbit"-Teilen trägt.
Auch für diese Frisur hat mir wieder meine Nachbarin Modell gestanden.


Schwierigkeit: Schwierig
Haarlänge: mindestens bis Schulterblatt
Material: Zwei normale Haargummis und zwei kleine, durchsichtige Haargummis
Zeitaufwand: 30 - 40 Minuten
Haartyp: alle

"It isn't our fight." - "It is our fight. [...] Tell me, Mellon, when did we let evil become stronger than us?"

Fangt an, indem ihr die obere Partie eurer Haare abteilt und die untere wegsteckt, sodass sie euch nicht in den Weg fällt. Beginnt nun, an der oberen Partie von einer Seite einen französischen Kordelzopf zu flechten, indem ihr immer, wenn ihr die beiden Zöpfe ineinander eingedreht habt, von der oberen Hälfte eine Strähne dazu nehmt.

Das ist nicht gerade einfach, also lasst euch ruhig etwas Zeit. Wenn ihr die obere Partie in die französischen Kordelzöpfe eingeflochten habt, bindet ihr die beiden zusammen. Ihr müsst die Zöpfe nicht zwangsläufig nach unten weiterflechten.
 

Aus den aus dem Zopf hängenden Haaren flechtet ihr nun einen kleinen Fischgrätenzopf, den ihr jedoch kurz vor eurem Nacken aufhören lasst. Flechtet ihn nur ca so lang, dass ihr ihn mit der Hand noch verdecken könnt, wenn ihr ihn in die Faust schließt.


Unterhalb der französischen Kordelzöpfe teilt ihr nun an den Seiten zwei weitere kleine Strähnchen ab und flechtet einen dünnen Kordelzopf von jeder Seite nach hinten. Dieser sollte in etwa so lang sein, dass er bis zur Hälfte eures Hinterkopfes reicht.
 

Der nächste Schritt wird etwas schwieriger, wenn ihr (wie jeder normale Mensch) nur zwei Hände habt. fasst den Fischgrätenzopf und die beiden kleinen Kordelzöpfe mit einer Hand zusammen und löst die Haargummis. Passt hierbei vor allem auf, dass sich die Kordelzöpfe nicht wieder aufdrehen. Sichert anschließend die Zöpfe alle zusammen auf Höhe eurer Ohren mit einem normalen Haargummi.


 Jetzt könnt ihr den Fischgrätenzopf noch etwas auflockern - Fertig ist diese super hübsche Frisur!

Donnerstag, 3. März 2016

Catelyn Tully - Game of Thrones

Hallo liebe Frisurenfreunde,

Heute möchte ich euch eine meiner persönlichen Lieblingsfrisuren zeigen, da sie so einfach ist, aber eine Menge hermacht. Es handelt sich hierbei um eine der Frisuren, die Catelyn aus Game of Thrones häufig trägt. Auch für diese Frisur habe ich mir meine Nachbarin mit ins Boot geholt, um  sie euch an ihren Haaren zu zeigen. 
Obwohl die Frisur gar nicht so selten in Szenen vorkommt, gibt es kaum ein Bild, auf dem man sie wirklich gut erkennt. Trotzdem möchte ich euch hier eines der wenigen als Erinnerungsstütze zeigen:


Schwierigkeit: Fortgeschritten - Schwierig
Haarlänge: Ab Schulterblatt bis ca Ellenbogen (länger geht auch, macht es aber schwieriger)
Material: Ein kleines, durchsichtiges Haargummi, ein normales Haargummi und einige Bobby Pins
Zeitaufwand: 20 - 30 Minuten
Haartyp: Jeder

"Please... He is my son. My first son."

Beginnt die Frisur, indem ihr von beiden Seiten eures Kopfes einen Kordelzopf nach hinten flechtet.

Bindet hinten beide Kordelzöpfe zusammen und befestigt sie mit einem Haargummi. Flechtet anschließend noch einmal einen Kordelzopf mit den herabhängenden Strähnen bis ca. auf Höhe eures Nackens.



Teilt nun eure Haare in drei Partien, den Kordelzopf solltet ihr dabei in die mittlere Partie mit aufnehmen. Am Rand solltet ihr einige Haare hängen lassen, dir ihr später nach und nach mit einflechtet, denn nun werdet ihr beginnen, einen normalen, französischen Zopf zu flechten. Wenn ihr alle haare verflochten habt, flechtet den Zopf bis nach unten zu ende und sichert ihn dort mit einem normalen Haargummi. Euer Endergebnis sollte so aussehen:


Auch diesen Zopf trägt Catelyn ab und an. Ihr könnt die Frisur jedoch noch weiterflechten. Dafür rollt ihr den geflochteten Zopf zusammen und steckt ihn unter den französischen Zopf. Dort hat sich beim flechten eine Mulde gebildet, wo ihr die Haare hineinstecken und mit Bobby Pins befestigen könnt. Je länger eure Haare sind, desto mehr müsst ihr oben den Zopf auflockern, um alle Haare hineinstecken zu können.


Wenn ihr den Zopf dort gut befestigt habt, sollte so das Ergebnis aussehen. Fertig ist Catelyns Frisur!

Dienstag, 23. Februar 2016

Clove - Hunger Games

Hallo Frisurenfreunde,

Einige Frisuren aus "Die Tribute von Panem" habe ich euch bereits vorgestellt und da sie so gut angekommen sind, möchte ich euch heute die Frisur von Clove aus dem ersten Teil "Hunger Games" vorstellen und da ihre Frisur wirklich simpel, aber praktisch ist, trage ich sie selbst gerne zum Sport.


Schwierigkeit: Anfänger
Haarlänge: Mindestens bis Schulterblatt
Material: 2 - 5 Haargummis (je nach Haarlänge)
Zeitaufwand: ca 15 Minuten
Haartyp: Jeder
Kenntnisse: Keine

"Where's loverboy? Oh, I see. You were gonna help him, right?"

Wir beginnen die Frisur mit einem hohen Pferdeschwanz, den wir uns am Hinterkopf befestigen. Variiert die Höhe, bis er euch am besten gefällt und wenn ihr zufrieden seid, nehmt ihr euch ein zweites Haargummi und bindet die Haare unter dem Haargummi noch einmal zusammen, in etwa so weit entfernt, dass ihr mit der Faust zwischen die beiden Haargummis greifen könnt.
 

Für den zweiten Schritt sucht ihr euch am besten zwei Spiegel, die ihr so haltet, dass ihr darin euren Hinterkopf erkennen könnt. beginnt nun, die Haarpartie zwischen den beiden Haargummis aufzulockern und zieht die Strähnen etwas heraus, sodass sich ein kleiner Ball aus aufgebauschten Haaren zwischen den Haargummis bildet.

Nun verfahrt ihr weiter nach diesem Prinzip, bis ihr alle Haare in kleinen Steppzöpfen untergebracht habt. Je nachdem, wie lang eure Haare sind, könnt ihr mehr oder weniger kleine Steppzöpfe machen, oder ihr fächert sie nicht so weit auseinander, dann bekommt ihr auch mehr hin



Gearde am Ende werden einzelne Strähnen aus den Zöpfen herausstehen (besonders, wenn ihr Stufen in den haaren habt). Je nachdem, wie sehr sie euch stören, könnt ihr sie mit kleinen Haarklammern feststecken, allerdings kann die Frisur meiner Meinung nach ruhig etwas messy aussehen, da Clove in der Arena ja auch nicht jeden Tag eine halbe Stunde damit verbringt, die einzelnen Strähnen noch festzustecken. In erster Linie sollen die Haare aus dem Gesicht sein und nicht zusehr um die Ohren fliegen, was diese Frisur wirklich gut erfüllt - sie eignet sich also besonders gut zum Sport ;-)

Sonntag, 7. Februar 2016

Basic - Kordelzopf

Hallo liebe Frisurenfreunde,

heute möchte ich euch einen letzten Basic vorstellen, denn bei meiner neuesten Aufnahmesession ist mir aufgefallen, dass ich einen eigenen, kleinen und sehr persönlichen Feind habe, was das Frisuren machen angeht: Den Kordelzopf.
Ihn zu vollenden ist gar nicht so einfach, vor allem, weil man nur in den seltensten Fällen am Hinterkopf Augen hat. Um ihn euch trotzdem erklären zu können, habe ich mir meine Nachbarin mit ins Boot geholt, die mit ihren unglaublichen Haaren ab und an mein Frisurenmodel spielen wird.

Schwierigkeit: Schwer
Haarlänge: Mindestens Schulterlang
Material: Ein Haargummie
Zeitaufwand: 3-5 Minuten (wenn's denn beim ersten Versuch klappen sollte ;-) )
Haartyp: Jeder

Fangt an, indem ihr eure Haare in zwei Partien abtrennt. Wie immer zeige ich euch heute hier die einfachste Version des Zopfes, nämlich alle Haare in ihn einzuflechten.

Der zweite Schritt ist nun etwas kompliziert: Dreht beide Partien nach rechts ein (so wie ihr es hier bei mir sehen könnt. 




Anschließend dreht ihr die Partien in die entgegengesetzte Richtung umeinander (in unserem Fall nach links). Hierbei müsst ihr den ehemals rechten Strang über den Linken legen, sonst wird sich der Zopf im Nachhinein auflösen.
Dies macht ihr weiter, bis ihr ganz unten angekommen seid. Hört sich nicht schwer an, ist es aber, wenn man es ausprobiert.


Anfangs ist es einfacher, die Frisur bei jemand anderem zu üben, da man direkt sieht, ob der Zopf im Begriff ist, sich wieder aufzudrehen, oder ob man in die richtige Richtung gedreht hat. Sucht euch also am besten jemanden, der euch seine Haare zur Verfügung stellt, wenn ihr diesen Zopf beherrschen wollt. Er wird nämlich für viele interessante und toll aussehende Frisuren benötigt.


Freitag, 29. Januar 2016

Star Wars - Rey

Hallo liebe Frisurenfreunde,

vor zwei Wochen war ich im Kino und habe "Star Wars - Das Erwachen der Macht" gesehen. Rey hat mir schon al s Figur besonders gut gefallen, und da ihre Frisur interessant aussieht und für alle "Star Wars"-Fans ein Muss ist, habe ich mich dazu entschlossen, sie euch heute hier näherzubringen - keine Sorge: Sie ist auch gar nicht schwer ;-)

Rey

Schwierigkeit: Anfänger
Haarlänge: Bis Schulterblatt (und möglichst auch nicht zu viel länger)
Material: drei Haargummis und ein paar Bobby Pins
Zeitaufwand: 10 - 15 Minuten
Haartyp: Möglichst glatt, nicht allzu lockig
Kenntnisse: Keine

"We'll see each other again. I believe that."

Anfänglich teilt ihr recht weit oben (am besten noch etwas weiter oben, denn wie ihr später bemerken werdet, komme ich etwas weiter unten schon an meine Grenzen, da mir der Platz fehlt) eine Partie Haare ab, um die ihr dann ein Haargummi wickelt, als wolltet ihr einen Zopf machen. Anstatt den Zopf jedoch ganz durchzuziehen, macht ihr das nur bis zur Hälfte, wie ihr auf dem Bild sehen könnt. Dann befestigt ihr den Zopf mit dem Zopfgummi. 
Das Haargummi versteckt ihr anschließend, indem ihr aus den restlichen, herabhängenden Haaren eine kleine Strähne nehmt und sie um das Gummi wickelt. Anschließend steckt ihr diese Strähne mit ein paar Bobby Pins so fest, dass sie hält und so das Haargummi gut verbirgt.


Jetzt trennt ihr direkt unter dieser Schlaufe, die ihr gemacht habt, wieder eine Partie Haare ab und bildet erneut eine Schlaufe. Genauso wie zuvor versteckt ihr anschließend das Haargummi wieder mit einer kleinen Haarsträhne aus den restlichen haaren.



Die letzte Schlaufe bildet ihr nun aus den verbliebenen Haaren (und wie ihr seht, kam ich hier an meine Grenzen, da ich zu weit unten angefangen habe). Sollten eure Haare so lang wie meine sein, werdet ihr es jetzt schwer haben, alles, was nicht in die Schlaufe gehört, zu verstecken, ohne dass es so unordentlich aussieht, wie bei mir. Am besten wickelt ihr die gesamten verbliebenen Haare um das Gummi oder versucht von Anfang an, die Schlaufe so zu gestalten, dass ich die Haare doppelt nehmt (was aber erst ab einer bestimmten Haarlänge wieder wirklich gut funktioniert).



 Fertig ist die Frisur von Rey aus dem neuesten "Star Wars"-Film! Je weiter oben ihr anfangt, desto besser sieht die Frisur übrigens aus, da man mehr von den einzelnen Schlaufen erkennen kann und sie unten nicht so sehr zusammengequetscht erscheinen.